Archiv

  2016 .2015 .2014 . 2013 . 2012 . 2011 . 2010 . 2009 . 2008





An der Murg

In Forbach an der Murg - man beachte die dicken Bankbäume!

Im nördlichen Schwarzwald: Kinzig und Murg

In Offenburg stiegen wir aufs Rad und folgten dem Kinzigtal, dem längsten Tal des Schwarzwalds. Durch Obst­wiesen und Felder ging es, geleitet von Therese, und durch malerische Städte und Dörfer wie Gengenbach und Alpirsbach. Beim Aufstieg weiter nach Freudenstadt konnte uns die Bahn helfen.
Marktplatz
Auf dem Marktplatz von Schiltach (Fotos: Volker Stephan)
Zurück ins Rheintal folgten wir der Murg - noch ein bisschen mehr Gefälle, noch weiter entfernt von Hauptstraßen, aber bergab!


HR Fernsehen fuhr mit uns

Alexander Stenzel vom HR3 Fernsehen fuhr im Mai mit uns "Rund um Friedberg".

Ein 45minütiges Video wurde am 28. Juni 2016 in der Reihe "Erlebnis Hessen" gesendet und - leicht verändert - am  9. Februar 2017 noch einmal. Es ist hier abrufbar - oder auch hier.

Eine Beschreibung und eine Karte zu "Rund um Friedberg" gibt's unter http://www.tourfinder.net/de/trekkingrad/tour/show/2659/ .


 

Radstreifen auf der Kaiserstraße

Die Friedberger SPD-Fraktion hat beantragt, die Kaiserstraße mit beidseitigen Radstreifen zu versehen. Darauf kommentierten die Grünen, dass der ADFC solche Radststreifen in die verkehrspolitische Diskussion eingebracht hatte. (WZ v. 3.12.2016)

Usaradweg in Friedberg eröffnet
Codieren unter den 24 Hallen
Foto: Heinz-Peter Rausch

RadwegeröffnungDer ADFC-Pavillon


Die Fertigstellung des Usaradwegs in Friedberg zwischen dem Burgfeld und der B275 wurde gefeiert. Der ADFC informierte und codierte (WZ v. 20.9.16).


 

Top-Niveau und E-Bike-Chancen

"Die Wetterau hat für Radfahrer einiges zu bieten, doch es gibt auch 'Problemzonen'" - Das schrieb die Wetterauer Zeitung unter dem Titel "Top-Niveau und E-Bike-Chancen". Gert Hullen, Vorsitzender des ADFC Bad Nauheim/Friedberg, und Max Sammet, Vorsitzender des RV 1910 Ober-Mörlen, wurden interviewt. (WZ v. 9.6.16)

Das Programm 2016 (hier klicken)

Mitgliederversammlung


  © 2017     . ADFC Bad Nauheim/Friedberg . email senden