Archiv
2010 . 2009 . 2008 . 2007 . 2006 . 2005
 
Im Hessenpark: Der Dorfpolizist verlangte die Radkarte


Radfahrer des ADFC Bad Nauheim/Friedberg im Hessenpark
Foto: Alexander Vogt
 

Sternfahrt des ADFC

Wir kamen an und der Dorfpolizist erklärte uns den Weg. Es gab eine leckere Erbsensuppe. Der Veranstalter lud uns ein zum großen Fahrradrennen. Ein großer Musikwagen spielte. Der Bürgermeister hielt eine Rede.  Irgendwann fiel der Startschuss. Das Rennen kam aber bald zum Stopp, weil ein Bauer mit seinem Heuwagen alles versperrte. Es dauerte lange, bis das Hindernis endlich beiseite geräumt war. So konnten auch die Zuschauer wieder zusammenlaufen. Als es mit dem Rennen weiter ging, stand plötzlich ein Stier auf dem Weg. Einige Rennfahrer kamen auf die Idee, das Ganze zu umfahren. Aber da kam schon der nächste Stopp. Ein Dorfpolizist verlangte eine Radkarte. Das Management des Fahrradclubs Concordia wollte unter Waffengewalt die Weiterfahrt erzwingen. Es gab endlose Diskussionen Wer nun gewonnen hat, haben wir nicht mitbekommen. Ist auch egal, es war wunderschön.
    Alexander Vogt  


 

© 2010 . ADFC Bad Nauheim/Friedberg . email senden